Impressum

Lurz & Hölscher Versicherungsmakler GmbH

Rochusstraße 47
40479 Düsseldorf
 

Telefon: +49 (0) 211 69069 - 0
Telefax: +49 (0) 211 69069 - 69

E-Mail: info@lhvm.de
Internet: www.lhvm.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Georg Hölscher, Mathias Noll

 

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf, HRB 26797

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE162164846

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Georg Hölscher (Anschrift wie oben)

 

Realisierung, Webdesign und Webprogrammierung:
brandcom Köln GmbH  www.brandcom.de 

 

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Weitere Informationen

Informationen gemäß §15 Versicherungsvermittlungsverordnung ( Stand 19.12.2018 )


Lurz & Hölscher Versicherungsmakler GmbH

Rochusstr. 47
40479 Düsseldorf
Telefon:  +49 (211) 69069-0
Telefax:  +49 (211) 69069-69
E-Mail: info@lhvm.de
Internet: 
www.lhvm.de

 

Die Firma Lurz & Hölscher Versicherungsmakler GmbH ist bei der zuständigen Behörde gemeldet und im Vermittlerregister eingetragen als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung und der Registernummer D-U4ZV-0Z3Q8-05

 

Zuständige Erlaubnis Behörde ist die

IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

 

Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0*
*Festpreis 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; höchstens 0,60 €/Anruf aus Mobilfunknetzen

http://www.vermittlerregister.info

 

Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht.

 

Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. 
Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital unseres Unternehmens.

 

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

 

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
 
 
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Ver­braucher­an­ge­le­gen­hei­ten (ODR-VO)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

beschwerde@lhvm.de

Beschwerdemanagement

Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:

E-Mail: beschwerde@lhvm.de
Telefon: 0211/69069-0
 
Berufsrechtliche Regelungen:
-       § 34d Gewerbeordnung
-       §§ 59-68 VVG
-       VersVermV
 
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Unser Ziel ist es, Sie, unseren Kunden, im Rahmen des uns erteilten Auftrages umfassend zu informieren und bedarfsgerecht zu beraten. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse zur Optimierung unserer Leistung, um individuelle Fehler zu reduzieren und Ihnen einen noch besseren Service zu bieten.

Sollten Sie dennoch einmal mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sein, dann bitten wir uns dies auch mitzuteilen.

Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet.

Wie können Sie sich bei LHVM beschweren?

Um Ihre Beschwerde direkt beim richtigen Ansprechpartner zu platzieren und eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen, haben wir die folgende E-Mailadresse eingerichtet.

BeschwerdeLHVMde

Welche Angaben benötigen wir von Ihnen?

Um Rückfragen möglichst zu vermeiden, bitten wir Sie um die folgenden Informationen:

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • die Versicherungsscheinnummer
  • eine Beschreibung des Sachverhalts und des mit der Beschwerde verfolgten Zwecks
  • Ansprechpartner bei LHVM (sofern bekannt)

Wie behandeln wir Ihre Beschwerde?

  • Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig und wird grundsätzlich von einem Mitglied der Geschäftsleitung bearbeitet.
  • Wir prüfen Ihre Beschwerde stets sorgfältig.
  • Unsere Antwort erhalten Sie in aller Regel schriftlich.
  • Sollten wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von einer Woche abschließend bearbeiten können, bestätigen wir Ihnen zunächst den Eingang der Beschwerde und teilen Ihnen Ihre individuelle Vorgangsnummer mit. So wissen Sie, dass Ihr Anliegen bei uns angekommen ist und sich in Bearbeitung befindet.
  • Grundsätzlich möchten wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich aufklären!

Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM) haben wir uns auf die Einhaltung verbindlicher Verhaltensregeln „BDVM Code of Conduct / Leitlinien zur Beschwerdebearbeitung“ verpflichtet.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung

Sollten Sie unsere Entscheidungen einmal nicht zufriedenstellen, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
 
 
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

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(Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/)